ABGELAUFEN: Mobiler Bäckerstand im Stadtteil Viehweide ab Oktober

Startzeit der Veranstaltung Icon30 September 2021 19:00

Endzeit der Veranstaltung Icon31 Oktober 2021 18:59

Facebook Icon

Die Nahversorgung im Stadtteil Viehweide wird weiter verbessert. Ab Oktober wird die Bäckerei-Konditorei „4 Jahreszeiten“ aus der Innenstadt mit einem mobilen Bäckerstand von Montag bis Donnerstag vertreten sein.„Die Nahversorgung in den Stadteilen ist uns ein Anliegen und wir sind froh, dass wir die Bäckerei-Konditorei ‘4 Jahreszeiten‘ aus der Vaihinger Straße gewinnen konnten, das Angebot an Backwaren im Stadtteil Viehweide zu vergrößern und zeitlich auszuweiten. Über dieses Engagement und das neue Einkaufsangebot für die Menschen in diesem Wohngebiet freuen wir uns sehr. Wir begrüßen den mobilen Bäckerstand herzlich und wünschen dem Verkaufsteam viel Erfolg“, so Katrin Heißel, Referentin für Einzelhandel und Nahversorgung bei der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH (WSG).Hintergrund ist, dass die Bäckerei Frech ihr Geschäft am Hans-Thoma-Platz Ende Mai 2021 aufgegeben hat, so dass eine Lücke in der Nahversorgung der fast 3.000 im Stadtteil lebenden Menschen entstand. In die Bresche sprang der Marktbeschicker Oskar Breuer aus Weil der Stadt auf dem Stadtteilwochenmarkt in der Viehweide. Seit Ende Juli bietet er immer freitags am Markttag Backwaren und Bioprodukte von der Eselsmühle aus Leinfelden-Echterdingen an.Nun gibt es im Stadtteil Viehweide mit dem mobilen Bäckerstand „4 Jahreszeiten“ an weiteren vier Tagen wieder ein großes Sortiment an Backwaren.Ab Oktober wird der „4-Jahreszeiten“-Bäckerwagen
von Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 10.30 Uhr am Hans-Thoma-Platz
Brot und Brötchen, Snacks, Kuchen, Torten, Getränken und vieles mehr anbieten.Im Stadtteil Hinterweil verstärkt der mobile Bäckerstand das Angebot gleich mit:
immer donnerstags von 14.00 bis 18.00 Uhr auf dem Stadtteilwochenmarkt auf dem Nikolaus-Lenau-Platz.

Startzeit der Veranstaltung Icon30 September 2021 19:00

Endzeit der Veranstaltung Icon31 Oktober 2021 18:59

Facebook Icon
Standort
Loading...